gäschtebuech


ojeee, wäge schpäm-idiote hemmer s'gäschtebuech müesse'n'abschalte...

▶▶▶▶ schriibid doch eifach äs mail a d'kontaktadrässi (marie_ÄT_mariecholler.ch), dä text wird dä vo üüs inekopiert ◀◀◀◀


dä koni hed am 25.juni 23 gschribä:

grüezi mariecholler
also vorerst natürlich nochmals vielen dank für den grossartigen auftritt vom vergangenen freitag :-)
lieber gruss - konrad


dä martin hed am 15.mai 23 gschribä:

liebe mariecholler
vielen dank für euren tollen und mitreissenden auftritt an meinem fest! es hat mir und wie ich weiss ganz vielen sehr gefallen und einige gäste haben euch neu entdeckt. es war ein cooles fest mit vielen lieben menschen und toller musik.
einen riesigen dank an euch alle.
härzlech martin


dä dominik hed am 26.märz 23 gschribä:

war ein grossartiger auftritt gestern, v.a. das letzte stück, als ihr euch auf die «bühne» begabt - danke!


dä martin hed am 22.februar 23 gschribä:

herzliche gratulation, dass war eine super-tolle einlage im "bourbaki" am montag um 17.30 uhr. das hat uns sehr gefallen und deshalb musste ich das einfach bei euch noch deponieren!

herzliche grüsse
giige gugge züri
www.giigegugge.com


dä tini hed am 27.juni.22 gschribä:

geschätzte musikerinnen und musiker
ein ganz herzliches und grosses DANKESCHÖN an euch und eure bands.
danke für die schnellen rückmeldungen im vorfeld, eure pünktlichkeit am fest, die lockerheit und das unkomplizierte miteinander. das ist nicht selbstverständlich bei solchen veranstaltungen.
ihr habt mir damit meine arbeit nicht nur leicht gemacht, ich durfte den tag und die musik voll und ganz geniessen. es geht hier aber nicht um mich.
was war das für ein musikalisches feuerwerk auf dem kapellplatz.
wir hörten traditionelle südosteuropäische lieder und virtuose fanfaren inkl. trompeten-show des wahnsinnig junggebiebenen "83"-jährigen ;-) von mariecholler.
noch einmal, danke, danke, danke.
diese musikalische vielfalt die ihr uns auf den kapellplatz gezaubert habt, das können, die freude die auf's publikum übersprang...., es war schlicht grossartig.
ich hoffe, es hat euch ebenso spass gemacht.
im namen meiner OK-kollegen, der "chottlebotzer lozärn" und der "vereinigte".
alles gueti, bliibid gsund.
tini


d'ruth hed am 16.mai.22 gschribä:

das fest war wirklich gelungen, die leute waren begeistert vom ort, von der musik, vom essen und der ganzen atmosphäre. euch nochmals ganz herzlichen dank! ihr habt viel dazu beigetragen und ich hoffe, euch bei einer anderen gelegenheit wieder mal zu treffen.
herzlichst ruth


d'gabriela hed am 2.april.22 gschribä:

liebe mariechollers
es war so schön gestern!
vielen dank für euren auftritt. derart viele begeisterte leute auf einem haufen haben wir schon lange nicht mehr gesehen.
ich hoffe, ihr habt eine schöne kollekte eingefahren.
übrigens ist unsere aprilkarte balkanesk angehaucht, vielleicht besucht ja die eine oder der andere von euch auch sonst mal den schönen adler.
mit herzlichem gruss gabriela


d'monika ond dä matthias hend am 26.09.21 gschribä:

grosses kompliment an euch beide, an eure familie und eure befreundeten helfer, nicht zu vergessen mariecholler mit polyphonem gebläse und erfrischendem gesang.
wir haben die lebhafte stimmung in der remise voll genossen und uns über die gespräche mit vielen sympathischen bekannten gefreut. danke, dass wir dabei sein durften!


d'corona hed am 01.03.20 gschribä:

hihi, dank mir könnt ihr alle auftritte im 2020 ond möglicherweise auch im 2021 vergessen!
sogar die fasnacht wird ins corona-verseuchte wasser plumsen... corona


d'silvia hed am 21.03.20 gschribä:

es war so schööööön! beiliegend ein paar impressionen vom geburtstagsfest mit einem nochmaligen riesigen dankeschön!!


d'debora hed am 27.08.19 gschribä:

unser fest war zauberhaft und ausgelassen - wir schwelgen in unseren ferien herrlich in den erinnerungen. danke von herzen für euer auftreten und dabeisein. unsere gäste waren alle so fröhlich und genossen das zusammensein. eure musikalische begleitung und das dabeisein war wunderschön - ihr seit super! und wir hätten noch eine viel längere ausdauer gehabt - keine frage.. doch haben wir doch glatt den höhepunkt ausgekostet.
wir hoffen sehr, dass es für euch alle auch stimmig war
beste grüsse debora


dä ueli hed am 3.12.18 gschribä:

«extrem laut und unglaublich nah»*

HÖHEPUNKT des abends, liebe chollers, war natürlich euer kurz-konzert!
es geht ja! kurz, aber eindrücklich. witzig durch das programm geführt durch blitz - der sollte das häufiger machen. kommt an. und natürlich mitlauniger ansprache durch den präsi peter, mit der obligatorischen geschenkübergabe an den jubilar. habe schon diverse anfragen für die ausleihe einzelner dürrenmatt-bände! will sie aber zuerst selber kurz durchlesen! übrigens: mir ist aufgefallen, dass es meistens nicht-tänzer sind, die behaupten, dass man 7/8 nicht tanzen könne! herzlichen dank! bitte reserviert euch ‘provisorisch’ den 1. dezember 2028, falls der noch frei ist.

*) romantitel von jonathan safran foer (lesenswert) – lesenswert ist auch der schweizer schriftsteller friedrich dürrenmatt.
ab 2023 können einzelne bände auch vom jubilar ausgeliehen werden.


d'magda hed am 3.12.18 gschribä:

1'000 dank!
liebe chollers
schön seid ihr gekommen, an uelis fest und gut haben wir gespielt! vielen dank für euer spiel, habe viele positive rückmeldungen erhalten.
Ihr habt mit unserer musik, den ansagen von blitz, den worten von peter, dem anlage abräumen, mit eurem dasein viel zum fest beigetragen. glücklich, euch zu haben!
herzlich


d'brigitte hed am 27.11.18 gschribä:

liebe magda
für uns war es ein wunderschöner abend mit eurer musik!
in dem grossen saal hätten natürlich noch mehr leute kommen können.... die gute stimmung hat alles wett gemacht :)!
herzlichen dank nochmals an euch alle!
herzliche grüsse


d'pia hed am 19.11.2018 gschribä:

das konzert von mariecholler ist schon ein weilchen her aber immer noch wird es mir warm ums herz, wenn ich daran zurück denke!
vielen dank und herzlichste grüsse


dä urban hed am 17.11.2018 gschribä:

liebe marie
zunächst herzlichsten dank, das war eine riesenüberraschung ond zugleich natürlich der geheimste, tiefvergrabene traum.
nebenbei habe ich bemerkt, dass ein anderer wunsch in erfüllung gegangen ist: die aufschaltung von (altem) notenmaterial, vielen dank, man weiss ja nie, was irgendwo zur aufführung gelangt.
eine nachbarin, tochter von martin, exmitglied, hat mich anderntags angesprochen „das war doch mariecholler, als kind bin ich da immer mitgegangen“.
herzlich urban


dä ueli bischof hed am 11.08.2018 gschribä:

liebe mariechollers
leider habe ich es im wirrwarr des klinikfestes versäumt, mich bei euch persönlich vorzustellen und zu bedanken. es war ganz grossartig, was Ihr an unserem Fest geleistet habt. mehrere mitarbeitende mit südeuropäischem hintergrund haben sich persönlich bei mir gemeldet und mit tränen in den augen bedankt, dass sie nach vielen jahren an einem mitarbeitendenfest des "st.anna"s endlich einmal ihre musik hören durften. Ihr habt mit eurer musik und der tollen performance uns eine grosse freude bereitet. danke.
alles gute in eurem musikalischen schaffen, herzliche grüsse


d'rahel ond dä shantel hend am 12.02.2018 gschribä:

uatts-app tschätt


dä phrîjtz hed am 19.09.2017 gschribä:

liebe maries
da kann ich mich nur anschliessen. ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, gang, ganz, ganz, ganz (für jede’n einen) herzlichen dank für euren fantastischen einsatz am samstag. für das brautpaar ging ein traum in erfüllung, von allen gästen hat’s super rückmeldungen gegeben, selbst von den profimusikern. viele haben eine neue art musik kennengelernt


dä manu hed am 19.09.2017 gschribä:

hoochzig anita&emanuel
liebe marie chollers
für uns war das das perfekte fest. besser hätten wir es uns nicht vorstellen können. und ihr habt enorm viel dazu beigetragen! die stimmung war super und die leute haben getanzt. wir haben es sehr genossen.
tausend dank für eure grossartige performance!
wir hoffen, ihr konntet es auch geniessen.
ganz liebe grüsse und bis zum nächsten konzert, anita&emanuel


d'daphne hed am 27.08.2017 gschribä:

hoochzig kim&ramon danke!
liebe chollers
es ist mir ein grosses anliegen danke zu sagen, auch im namen von kim&ramon. sie (und ich natürlich auch) hatten riesig spass an unserem auftritt und wir haben noch den ganzen abend viele komplimente erhalten. unsere musik ist sehr gut angekommen und hat viel zum guten gelingen der feier beigetragen. wir hatten noch eine ganz tolle und stimmige hochzeitsfeier. um mitternacht haben sind wir noch ins casineum disloziert und haben noch den 30igsten von lynn mitgefeiert. wie ich zwischenzeitlich von verschiedenen seiten erfahren habe (auch vom schlössli-wirt) lief bei euch ja auch alles "rund und munter". das freut mich ganz besonders.
also nochmals, lieben herzlichen dank euch allen. ich wünsche euch einen guten wochenstart und dann bis am nächsten donnerstag
daphne


d'rita hed am 24.januar 14 gschribä:

dank-charte


dä ischvan hed am 28.09.2009 gschribä:

mega gros ond dic chat president fon di khanton :-)


d'katrin ond dä viktor hed am 13.09.2009 gschribä:

mer danket üch gaanz härzlech för dä wonderbari uftrett a üsere hochziit. es hed e wahnsennig gueti schtemmig gä. fröi mi scho of d'fasnacht ;-) vika


dä ischtvan hed am 05.07.2009 gschribä:

schone fescht ond musigk in hofthere. wi zuause in di balkon. unth besoners der tupa chat gefalen mit di huftschwung zu di tanzerinen.


dä bora hed am 25.02.2009 gschribä:

liebe freinde,
wieder einmal vorbei ist es mit diese schbeziellen tage ond nächte, es bleiben die scheenen erinnerungen... uns chat es seeehr gut gefalen , es war gemiitlich ond wir chaben fil geschbielen!
cherzlichen dank schbeziell an die beiden cd produzenten, die fil arbeit chatten! (wie verschbrochen, ihr chabt ein gutes nachtessen bei uns zu hause im tal mit die zwei seen verdient, vielleicht noch etwas musik mitnehmen (akkhordeonmusick cd), damit es noch gemiitlicher ist...?)
und allen andern, die schbeziell ackhordeon geschbielt chaben, oder mit blumenverkauf ond benetranten cd verkauf unsere kasse aufgemeebelt chaben, das blakat rumgeschlebbt chaben oder so unkombliziert ond schbeditiv sticke angesagt chaben... ond iiberchaubt, uns allen, die so scheen geschbielt chaben, vielen dank!
libe grisse bora


dä moe moe hed am 18.02.2009 gschribä:

mingala ba!
die burmesen sind fasziniert über euer fasnachtsgetue! :) tolle homepage! liebe gruesse und bis bald! moe moe


dä bussard_ei hed am 11.2.2007 gschribä:

bewertung: (2 von 5 sternen)
marie-choll-AIR-flugi
vorteile: preis, keine air condition
nachteile: alter und schlechter zustand der WCs, bedrückende enge
ich bin erst heute aus lutenblag zurück gekommen, flug mit marie choll-air.
ich muss sagen, mich hat echt panik beschlichen, als ich vor dem hinflug die maschine auf dem rollfeld sah.
total anders, als typische maschinen und selbst von weiten sah sie leicht alt aus.

um einzusteigen musste ich mich mit meinen 1,78 m bis in die knie ducken um überhaupt in die maschine zu kommen, was nicht einfach ist mit gepäck in der hand und hinten und vorn drängelnden leuten. zugegeben der start war wirklich gut, es war nicht so steil wie bei unseren maschinen, das machte es etwas angenehmer. wir glaubten nach ewiger verspätung zwar gar nicht mehr an einen start, grund dafür war, dass das gepäck auf grund von akuten knoblauchgeruch noch einmal durchsucht werden musste.
dann ging es auch gleich los mit getränke verteilen, was wohl unsere nerven beruhigen sollte.


d'dorsy kleinauf hed am 11.2.2007 gschribä:

marie choll-air, eine katastrophe
bewertung: (1 von 5 sternen)
vorteile: man kam heil runder, personal freundlich
nachteile: verrostet, total kaputte maschienen
mein aller erster und letzter flug.
der flug war eine volle katastrophe mein mann ist schon öfters geflogen und konnte mich überzeugen das nicht alle flugzeuge so verrostet sind wie diese.
am fenster hat es gezogen und die sitze waren kaputt.
das personal war zwar freundlich aber sonst kann man nichts weiter gutes über die fluggeselschaft sagen.


das bundesamt für kommunikation (BAKOM) informiert: (11.2.2007)

ACHTUNG SPAMWARNUNG!!!!!!!!

in letzter zeit kam es vermehrt zu spambelästigungen durch mailpiraten. sehr oft werden mitglieder von ehrlichen, fleissigen kleinformationen angeschrieben und mit unseriösen angeboten sowie alkoholverherrlichenden texten belästigt (wie angefügtes beispiel eindrücklich bestätigt). spezialisten aus unserer programmierabteilung verfolgen zurzeit die spur zu den übeltätern. auffällig viel fällt dabei der namen marie, was auf eher unerfahrene saboteure hinweist. weiter deutet einiges darauf hin, dass es sich um mitglieder einer übel nach knoblauch riechenden gruppe aus molvanija handeln könnte.
für hinweise und angaben über die täterschaft kontaktieren sie bitte unsere zentrale, aber versuchen sie unter keinen umständen die schurken aufzuhalten. diese personen sind gefährlich, mit einer an grosse sicherheit grenzende wahrscheinlichkeit auch bewaffnet und riechen stark nach ätherischen ölen. nach aussagen aus normalerweise gut orientierten kreisen kann man davon ausgehen, dass die gruppe in den nächsten tagen in komischen gewändern und unter lauter protestmusik an kundgebungen in der stadt luzern zu erwarten ist. es dürfte unter starkem alkoholmissbrauch zu schlimmen übergriffen auf stimmung und lachmuskeln kommen, ja es könnte eventuell sogar in musikalische bandenkriege von der übelsten sorte ausarten. die medien werden vor ort sein und über neuigkeiten berichten. bereits hat sich das reporterteam gisler für mögliche lifeschaltungen gemeldet.
letzte empfehlung: bleiben sie zu hause, verriegeln sie die türen und kontaktieren sie bei jeder spamattacke unsere zentrale.
gezeichnet: robärt ravioli


dä goran sommerhorn hed am 7.2.2007 gschribä:

leider habe ich die ueberfahrt in die fastenzeit schon auf dem kreuzfahrtschiff gebucht, sonst wär ich gern mitgeflogen....obwohl ich sonst eher ein vorsichtiger mensch bin. seit meinem cousin in der philippine-airline mal die türe vor dem start abgeflogen ist, steig ich nicht mehr in jeden topf ein. aber ich kann mich ja irren, wenn ich mir einen schwarzzähndigen todespilot mit knoblauchfahne vorstelle. zu den hostessen sag ich eh besser nix. however, ich geh auf nummer sicher und fahr mit dem dampfer übern ozean. und da es ein nigelnagelneuer kahn ist und der grösste noch dazu, kann ja eigentlich nix schiefgehen. name ist pinktanic, mit bordorchester und allem schnickschnack. sogar tontaubenschiessen ist möglich hab ich gehört. jasoisseshalt und dann bleibt mir nur euch allen eine schöne fasni zu wünschen und zu hoffen, dass ihr mal auf unserem kahn landet ist zwar nicht unbeding als flugzeugträger konstruiert, aber denn können wir uns ja antrinken, vorstellen. also ein dreifaches slengro auf die christliche seefahrt und die todesmutigen männer mit ihren fliegenden kisten, hostessen und was sonst noch in die luft geht, am aschermittwoch ist eh alles vorbei. eegeschegedree!


s'tschegg-in'n'out-büro vo dä vereinigte marie-choll-AIR hed am 7.2.2007 gantwortät:

werte frau rea schärli!
da wir unsere passaschiierlisten anlässlich unseres letzten flugzeugabsturzes im atlantik verloren haben, wissen wir leider nicht, wie wir ihnen antworten können.
falls sie nach wie vor an einem umchecken interessiert sind, teilen sie doch ihre adresse mithilfe unseres kontaktformulares unserem hie und da geöffneten büro mit!
mit fluguntüchtige grüssen
marie-choll-AIR


d'rea hed am 7.2.2007 gschribä:

sehr geehrte damen und herren der marie-choll-air.
gerne möchte ich eine änderung in meiner reservation für den folgenden flug vornehmen:
maindestiation: güdis määntig
ch-h 23.00
anstelle der first class möchte ich mariecholler class fliegen.
gehe ich richtig in der annahme, dass auch bei mariecholler class flügen die getränke inbegriffen sind?
freundliche grüsse und herzlichen dank im voraus für ihre antwort.


dä flair hed am 4.2.2007 gschribä:

soso, sie wissen noch nicht, wer ich bin?
ganz zu ihren diensten ab do. 15.2.2007 in der luft so wie auf dem flughafenarreal im namen der marie-choll-air :
flight attendant flair!


d'vdruga hed am 17.5.2006 gschribä:

es muss doch mal chesagt werden: ganz cherzlichees dank an unsere so fleissige ond kompetente verwalter von unsere choumpäitsch!!
das ist nikt selverständlik ond braucht ein grosses kennen ond viel zeit! dankescheen also nokeinmal!
libe griisse vdruga


d'vdruga hed am 9.2.2006 gschribä:

herr bissig, wie sie das meinen? bissig ond beese oder lieb?
wir chaben bereits seeehr scheene zähne (in ungarn korrigiert!) wir missen nicht mehr gechen nach ungarn!! wenn sie uns begegnen wir ihnen zeigen! cherzlichen dank aber für lieben tipp....
vdruga


dä marcel hed am 9.2.2006 gschribä:

geheim?tipp für die musiker von mariecholler - in ungarn kann man sehr billig zahnkorrekturen durchführen. ihr könntet die lustige carreise mit ferien und tournee verbinden.
soll ich etwas buchen für euch?


d'vdruga hed am 9.2.2006 gschribä:

auch viel gliick fir öich beim iiben auf berg also! ick glaube an öick!!ihr schafft es bestimmt bis zu fasnacht wieder sein so gut ond friedliche gruppe mit gewaltiges musike aber nicht sonst gewalt. nix gut.
vieleickt ick auch werde kommen an fasnacht. wo ick werde finden öich? wann in welche restaurant ond so?
liiieb griisse vdruga


dä boban again hed am 9.2.2006 gschribä:

challo zusammen,
chabe vernommen, dass baukist viel leidet, weil er immer noch auf stick mere yaara dildara wartet, das noooooch mehr groove gibt. ist richtig, dass ihr noch vor fasnacht auf berg weekend iiiben geht? wäre doch gut neues stick iiben? liebe gruss baban oder bald anders


dä boban hed am 29.4.2006 gschribä:

allo zigani
ich habe gechört, dass ihr alle in boa gekommen seid. ich hette fir oich ein kleines stick zum nachspielen auf cd geschriben. es cheisst mere yaara dildara ond es gibt oich noch ein pisschen mer groove. habt ihr arangscheur, der das könnte fir oich umschreiben? vil glick ond liebe gruss bis nächstes jahr. boban


d'gisela sigrist hed am 17.2.2006 gschribä:

liebe mariecholler's
es war ein heiteres hochzeitsfest mit einer sehr schönen braut und einem sympatischen bräutigam. toll wie die musik immer wieder zum tanz aufspielte, ich komme den rest des jahres selten zum tanzen. leider ging alles viel zu schnell vorbei, aber das brautpaar will ja schliesslich auch mal in die fliterwochen.
mama, papa seid nicht zu traurig, vielleicht kommen ja bald viele süsse enkelkinder!!!
ich wünsche allen eine schöne jahr. es grüsst euer schöttsteifä(n)-ger
gisela


d'annouschka hed am 5.2.2005 gschribä:

...chabe mein libb sohn cheute loslassen missen....chatt scheene grosses frau chefunden. grosses chochzeitsfest wird chefeiert bis am mittwoch in der friiche!!
ihr seid alle cherzlich eingeladen! brautgeschenke immer willkommen, aber tscherbas bitte mitliefern.
mit freide aber auch mit träne mutter annouschka


dä TV makedonia hed am 26.10.2004 gschribä:

liebe mariechollers
endlich ist es so weit. der neue film ist fertig! ich schlage vor, dass ich ihn euch vor der nächsten probe zeige und für einmal mich nicht fluchtartig auf den sattel schwinge, um davonzuradeln! er geht ca 20 min. und handelt von einer gut koordinierten band, wohl verteilt auf drei booten, schaukelnd auf dem vierwaldstädtersee. das kamerateam hatte manchmal wackeligen halt, hat sich aber sehr bemüht euch gut einzufangen. und ihr saht sehr hübsch aus mit euren goldigen instrumenten auf dem graugrünen see. aso bis baud ond sagt mir doch noch, wenn ihr meine idee nicht gut findet!
liebe grüsse tv makedonia (anastassia katsidou)


dä hugo hagović hed am 12.6.2004 gschribä:

liebe freunde, ich euch haben gehort spielen. mir gefallen sehr. fragen für kommen nach grosse konzert nach balkan. was du meinen ? dieser balkan ich meinen du verstehen balken auf bauselle du besser verstehen jetzt. ich euch horen ich seien zufrieden. mein harz schlagen schnell ond gluck. eine person die euch mogen.


dä severin hed am 29.2.2004 gschribä:

liebe zigani balkan tour musiker
aus eurem tour-fahrplan musste ich leider entnehmen, dass ihr eure innerschweizer-tournée am dienstag-abend sehr abrupt abgebrochen habt. oder täusche ich mich? seid ihr tatsächlich die samba-zigani-formation unter dem zuckerhut in rio gewesen, die ich zufälligerweise am mittwoch im kulturmagazin des sfdrs gesehen habe?
und jetzt: ein grün perücktierter, oft auf den balkon emigrierender fan, hat euch am montagabend im "bodu" und später im rebstock bewundert. bewundert auf grund eurer wunderbaren musikalität, eurer ausgefeilten instrumentellen technik und euren charmes auch vom visuellen her gesehen. (es gäbe allerdings, so habe ich gehört, in ungarn sehr günstige zahntechnikerinnen, aber dies nur als detail.)
da ich selber auch ein (natürlich weit unbekannterer als ihr) musiker bin, hätte ich mich sehr gerne noch über einige passagen eurer stücke unterhalten. insbesondere gilt dies für die begnadete rhythmus-selection, spezieller noch für die chinesisch wirbelnde schlagzeugerin. ihre frech eingestreuten synkopen schmetterten meine synapsen des vegetativen systems zymlych dyrekt auf. good vibrations! diese klingen nach, deshalb: was meinst du, anouschka, liegt ein musikalischer gedankenaustausch mal drin? mich würde dies sehr freuen, und da heute dummerweise ein zusätzlicher jahrestag ins jahr eingestreut wurde, würde ich es bedauern, wenn ich also länger als 366 tage darauf warten müsste (könnte, dürfte, sollte, etc.)
einen ganz herzlichen gruss an die ganze crew!